Neueste Artikel

Wichtige Info!

Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde,

aufgrund der Corona-Pandemie verschieben wir die Mitgliederversammlung, die für kommenden Samstag (21. März 2020) angesetzt war, auf unbestimmte Zeit. Wir informieren Euch rechtzeitig über einen neuen Termin.

Auch das Helferessen, das ursprünglich für den 5. April 2020 geplant war, werden wir zu gegebener Zeit nachholen. Zudem findet bis auf weiteres kein Training statt und auch die Wirtschaft bleibt geschlossen.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch wir sind überzeugt, dass diese Maßnahmen angesichts der aktuellen Situation angemessen sind.

Wichtige Info für die Luftgewehrschützen: Das Albpokalschießen in Beimerstetten (23.-27. März + Siegerehrung am 4. April 2020) wurde ebenfalls abgesagt.

Vielen Dank für Euer Verständnis,
Euer Schützenverein Neenstetten

Einladung zum Schnuppernachmittag

Wir laden euch herzlich zu unserem Schnuppernachmittag ein. Ihr könnt alleine oder zusammen mit euren Eltern das Bogen- und Luftgewehrschießen ausprobieren, die Trainer kennenlernen und Fragen stellen.

Keine Anmeldung notwendig – kommt einfach vorbei. 🙂

Ihr habt vorab Fragen? Dann schreibt uns gerne an melanie.gerstenlauer@schuetzenverein-neenstetten.de

Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter!

Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2020

Wir laden herzlich alle Luftgewehr- und Bogenschützen zur Vereinsmeisterschaft 2020 mit Königsschießen („Blattl“) ein.

Schießzeiten Luftgewehr (Jugend und Erwachsene): Fr., 21.02. ab 20.00 Uhr; Ausweichtermin: Mo., 17.02. ab 20.15 Uhr (Achtung: Aufgrund des Bogentrainings nur auf dem alten Schießstand möglich!).

Schießzeiten Bogen: Mo., 17.02., ab 17.30 Uhr für Kinder, ab 18.30 Uhr für Jugendliche und Erwachsene; Ausweichtermin: Mi., 19.02. nach Rücksprache mit Elke Klöpfer.

Geschossen wird eine Wettkampfserie (40 Schuss Luftgewehr bzw. 30 Schuss Bogen) + Blattl. Die Siegerehrung findet am Fr., den 21.02. im Anschluss an das Schießen statt (ab ca. 21.00 Uhr).

Einladung zum Silvesteressen

Wir laden Euch herzlich zum Jahresausklang am 31. Dezember 2019 in unser Schützenheim ein. Angeboten werden unser bekannt guter Rothirschbraten sowie Bratwürste. Die Speisen sind wie jedes Jahr aus heimischer Erzeugung.

Geöffnet haben wir ab 17.30 Uhr. Essen gibt es bis 20.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und ein paar schöne gemeinsame Stunden!

Ergebnisse des 3. Durchgangs der RWK 2019/2019

A-Klasse

Scharenstetten II – Neenstetten I                   1412:1400
Einzelergebnisse:
Wiedenmann, Matthias: 364 Ringe
Albrecht, Heike: 354 Ringe
Gerstenlauer, Manfred: 342 Ringe
Laible, Hans: 340 Ringe
Albrecht, Walter: 327 Ringe
Häge, Stefanie: 327 Ringe
Häge, Jürgen: 317 Ringe

Machtolsheim IV – Neenstetten II                 1343:1346
Einzelergebnisse:
Schlaiß, Jakob: 340 Ringe
Wagner, Karl-Heinz: 338 Ringe
Egender, Gerd: 335 Ringe
Walser, Christian: 333 Ringe
Kellner, Christoph: 320 Ringe
Metzger, Christine: 313 Ringe
Bunz, Gerd: 298 Ringe

B-Klasse

Neenstetten III – Westerstetten I                  1287:1279
Einzelergebnisse:
Kräuter, Matthias: 335 Ringe
Klöpfer, Ulrich: 331 Ringe
Kröner, Heiko: 314 Ringe
Kräuter, Ernst: 307 Ringe

Ettlenschieß IV – Neenstetten IV                    1270:1297
Einzelergebnisse:
Junginger, Thomas: 341 Ringe
Häcker, Ernst-Georg: 320 Ringe
Haußmann, Max: 319 Ringe
Junginger, Martin: 317 Ringe
Reiser, Andreas: 315 Ringe
Klöpfer, Bernd: 299 Ringe

Jugendklasse

Neenstetten I, neutral 804
Einzelergebnisse:
Laible, Carolin: 316 Ringe
Laible, Hans-Ulrich: 302 Ringe
Pfeiffer, Moritz: 186 Ringe

Einladung zur Vereinswanderung

Wir laden alle Schützen, Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich zu unserer Vereinswanderung am Sonntag, den 6. Oktober 2019 ein. Unsere Rundtour führt uns ca. 11 km durch das Naturschutzgebiet „Kaltes Feld“, die höchste Erhebung in Ostwürttemberg. Am Ende des Tages haben wir uns die gemeinsame Einkehr dann sicher redlich verdient. 🙂

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Schützenhaus. Da wir von dort aus in Fahrgemeinschaften starten, ist keine Voranmeldung notwendig.

Details zur Route findet Ihr hier.

Einladung zum Gockelschießen 2019

Am Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019, veranstalten wir unser traditionelles Gockelschießen, zu dem wir Sie und Euch herzlich in unser Schützenheim einladen. Um 11.30 Uhr geben unsere Böllerschützen den Startschuss zum Mittagessen: Es gibt knusprige „Göckele“ vom Grill (aus der Region), Festwurst und Pommes. Am Nachmittag bieten wir Kaffee und selbstgemachte Kuchen an.

Ab 13.00 Uhr können sich Jugendliche bei unserem Preisschießen – dem eigentlichen Gockelschießen – versuchen. Den treffsichersten Gockeljägern winken natürlich Preise. 🙂
Darüber hinaus können an diesem Tag gerne alle Interessierten das Bogen- und das Luftgewehrschießen ausprobieren, den einen oder anderen Trainer kennenlernen und Fragen stellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
Euer Schützenverein Neenstetten

Alb-Donaus-Kreis ehrt erfolgreiche Sportler

Am Freitag, den 10. Mai 2019, zeichnete Landrat Heiner Scheffold in Ulm rund 200 Sportler und Schützen aus dem Alb-Donau-Kreis aus.

Auch in diesem Jahr wurde dabei wieder ein Bogenschütze des Schützenvereins Neenstetten geehrt: Christian Honold wurde für den 1. Platz bei der Bezirksmeisterschaft, den 1. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft sowie den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft geehrt.

Wir wünschen unserem Bogenschützen weiterhin viel Erfolg und weiterhin viel Spaß bei seinem Hobby Bogenschießen!

Bezirksmeisterschaft im Feldbogen 2019

Am Sonntag, den 28. April 2019, veranstaltete der Schützenverein Westerstetten die Bezirksmeisterschaft im Feldbogen. Bei anfänglich schönem Wetter begrüßte der Bezirksreferent Nino Ullmann rund 90 Schützen.

Um 10.00 Uhr wurde der Wettkampf am Westerstetter Schützenhaus gestartet. Es starteten 24 Gruppen und jede Gruppe musste zuerst an die richtige Scheibe laufen. Nach ca. 5 Stunden kamen die ersten Mannschaften wieder beim Schützenhaus an. Die Siegerehrung fand ab 16.00 Uhr statt. Wie immer gab es eine super Verpflegungsstation, bei der keiner Hunger oder Durst leiden musste.
Wir danken dem Schützenverein Westerstetten, dass er die Bezirksmeisterschaft so toll organisiert hat.

Aus Neenstetten haben die Schützen Marco Unseld, Kevin Startz und Moritz Käuffert mitgemacht.
Allen Schützen herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen, weiterhin viel Spaß am Bogenschießen und für die Zukunft alles ins Gold!