Vereinsausflug

In diesem Jahr wollen wir einen Ausflug in klassischer Form veranstalten, frei nach dem Motto: “So schön, wie es früher war!” Am Sonntag, den 9. September 2018 und damit kurz vor dem Ende der Sommerferien, wollen wir uns mit dem Bus auf den Weg machen.

Unser Ziel ist Meßkirch und zwar der Campus Galli. Hier entsteht in mühseliger Handarbeit bzw. mit den Methoden und Werkzeugen, die man vor 1200 Jahren zur Verfügung hatte, aufgrund eines historischen Plans eine mittelalterliche Klosteranlage. Zu sehen und zu bestaunen gibt es freilich viel! Die Klosterbaustelle ist daher für Jung und Alt, für Erstbesucher wie für Wiederkehrende ein garantiertes Erlebnis.

Alternativ zum Campus Galli kann auch das nahegelegene Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck besucht werden. Im Freilichtmuseum wurden mit viel Liebe zum Detail historische Gebäude aufgebaut und nach historischen Verständnis eingeräumt und dekoriert. So als wäre auch hier die Zeit stehengeblieben.

Am Ende eines spannenden Tages: Völlig g’schafft und fix und fertig wollen wir den Ausflug mit einer gemeinsamen Einkehr zum Abschluss bringen.

Wir laden hierzu alle Schützen, Mitglieder, Freunde und Interessierte ganz herzlich ein. Anmeldungen werden ab sofort von Elke Faul entgegengenommen.